Liebe Freundin,

schön, dass du auf diese Seite gefunden hast. Gerne würde ich mich kurz vorstellen.

Nadine Beermann Rückbildung
Meine Tochter Lisa und ich.

Mein Name ist Nina Adler (36) und ich bin stolze Mutter von Janosch (2) und Lisa (6). Seit ich denken kann, hatte ich schon immer den großen Wunsch nach Kindern, aber die ganzen Horrorstories im Internet über Geburt und wie sich der Körper während und nach der Schwangerschaft verändert, haben mir immer ein mulmiges Gefühl verschafft.

Nach zwei Kindern kann ich nun guten Gewissens sagen, dass das Meiste davon Quatsch ist. Ja, Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach sind kein Zuckerschlecken. Schlaflose Nächte und Schmerzen wird es geben, aber die Strapazen sind es wert für die lebenslange Belohnung des Mutterseins.

Um all das mit Bravur zu bestehen, ist gute Vorbereitung das A und O. Bei meinem ersten Kind hatte ich nach der Entbindung viel Unterstützung von Verwandten und vor allem von meinem lieben Mann. Als dieser aber während meiner zweiten Schwangerschaft im Ausland stationiert wurde und ich die meiste Zeit alleine mit meiner Tochter verbrachte, suchte ich nach Alternativen, um mich auch von Zuhause aus vorbereiten zu können. Auf diesem Blog stelle ich dir daher die Onlinekurse von Nadine Beermann zu den Themen Rückbildung und Geburt vor, die du ganz einfach zu Hause ausprobieren kannst und welche dir viel Zeit und Stress sparen werden.

Aufgrund von Zeitmangel und weil ich damals im Umkreis keine passenden Kurse finden konnte, habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Ich muss zugeben, dass ich recht skeptisch und überfordert von den vielen Angeboten war. Das war der ausschlaggebende Punkt, warum ich diese Seite erstellt habe.

Geburtsvorbereitung
Mein kleiner Fratz Janosch und meine Schwester Anna.

Vor allem die freie Zeiteinteilung und dass du alles in deiner eigenen Geschwindigkeit machen kannst, haben mich damals von den Onlinekursen überzeugt. Aber auch durch Nadine Beermanns Erfahrung als Hebamme und ihr Fachwissen habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Meine Tipps zu den Themen Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung kannst du auf diesem Blog ausführlich nachlesen. Ich hoffe, dass sie dir deine Bedenken etwas nehmen werden und eine Menge Stress ersparen.

Viel Spaß beim Lesen. Nina

 

PS: Du kannst mich auch jederzeit kontaktieren, wenn du weitere Fragen oder Anmerkungen hast.

info@eltern-sind-superhelden.de